„Partei muss wieder klare Kante zeigen“

Gut 70 Mitglieder aus den SPD-Ortsvereinen im Landkreis Tirschenreuth diskutierten rege mit dem Generalsekretär der BayernSPD MdB Uli Grötsch über die Zukunft ihrer Partei.

Fehlende Klarheit, die bei der SPD den Eindruck einer "Sowohl-als-auch"-Partei erweckt, wie auch die nicht vorhandene Einsicht des "Erbfehlers" der Hartz-IV-Sozialgesetzgebung bewegten dabei die Mitglieder besonders.

Der SPD Ortsverein Konnersreuth hat unter Federführung seines Vorsitzenden Markus Wenisch angekündigt, dass er mit der Unterstützung weiterer Ortsvereine einen Inititativantrag zum Thema Hartz-IV zum Landesparteitag der BayernSPD am 26. und 27. Januar in Bad Winsheim an die Delegierten übergeben wird.

Einen Bericht im O-Netz über die Veranstaltung am 07.01. kann man hier nachlesen: https://www.onetz.de/oberpfalz/krummennaab/spd-muss-klare-kante-zeigen-id2607931.html

Informationen zum 71. Landesparteitag der BayernSPD gibt es hier: https://bayernspd.de/termine/?id=420661

WebsoziCMS 3.8.9 - 130378 - 2 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Windorf - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger -