„Partei muss wieder klare Kante zeigen“

Gut 70 Mitglieder aus den SPD-Ortsvereinen im Landkreis Tirschenreuth diskutierten rege mit dem Generalsekretär der BayernSPD MdB Uli Grötsch über die Zukunft ihrer Partei.

Fehlende Klarheit, die bei der SPD den Eindruck einer "Sowohl-als-auch"-Partei erweckt, wie auch die nicht vorhandene Einsicht des "Erbfehlers" der Hartz-IV-Sozialgesetzgebung bewegten dabei die Mitglieder besonders.

Der SPD Ortsverein Konnersreuth hat unter Federführung seines Vorsitzenden Markus Wenisch angekündigt, dass er mit der Unterstützung weiterer Ortsvereine einen Inititativantrag zum Thema Hartz-IV zum Landesparteitag der BayernSPD am 26. und 27. Januar in Bad Winsheim an die Delegierten übergeben wird.

Einen Bericht im O-Netz über die Veranstaltung am 07.01. kann man hier nachlesen: https://www.onetz.de/oberpfalz/krummennaab/spd-muss-klare-kante-zeigen-id2607931.html

Informationen zum 71. Landesparteitag der BayernSPD gibt es hier: https://bayernspd.de/termine/?id=420661

WebsoziCMS 3.8.9 - 128719 - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus -