SPD-Unterbezirk wählt neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Allgemein

Werner Schieder tritt an - Ludwig Stiegler kandidiert nicht mehr

Schon seit seinen Juso-Zeiten - also seit gut 40 Jahren - gehört Werner Schieder (60) dem Vorstand des SPD-Unterbezirks an. Am Samstag kandiert er erstmals um den Vorsitz, denn Ludwig Stiegler (seit 1981 im Amt) stellt sich nicht mehr zu Verfügung.

Für ihn als Bundestagskandidaten sei die Bewerbung konsequent und eine Frage der Vernunft. "Ich trete an und ziehe das durch", betonte Schieder am Dienstag. Der Unterbezirksvorstand der SPD sei vor allem auch ein politisches Gremium. "Das ist unser Anspruch", unterstrich Schieder, der über 30 Jahre als Vize-Chef in Unterbezirk engagiert. "Wir sind die Clearing-Stelle für die Kommunalpolitik in der Nordoberpfalz."

Natürlich stehe mittelfristig die Personalpolitik auf der Agenda. "Die Amtszeit beträgt zwei Jahre." In den nächsten Monaten rückten jedoch Europa- und Bundestagswahl sowie die Lösung der wirtschaftlichen Krise in den Fokus. "Das müssen wir gut überstehen. Wir wissen nicht, wie die Welt in ein oder zwei Jahren aussieht. Es kommt zu dramatischen Entwicklungen. Erst wenn wir die gemeistert haben, können wir uns den personellen Weichenstellungen widmen."

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

Besucher:130446
Heute:39
Online:1

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis