Max Schraml hält der SPD seit 50 Jahren die Treue - Goldene Ehrennadel und Dankurkunde

Veröffentlicht am 11.09.2008 in Ortsverein

Max Schraml ist erst der Zweite, der vom SPD-Ortsverein Friedenfels eine so hohe Auszeichnung erhielt: Die Goldene Ehrennadel und eine Dankesurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft. Bemerkenswerterweise war es der Vater von Max Schraml, der vor ihm diese Auszeichnung bekam.

SPD-Landtagskandidat Alfred Schuster und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf ließen es sich nicht nehmen, dem treuen Genossen persönlich zu gratulieren und Geschenke zu überreichen. Glückwünsche kamen natürlich auch von Manfred Schmalzreich, Vorsitzender der SPD Friedenfels, und Stellvertreterin Erika Mitlmeier.

Manfred Schmalzreich: "Es gibt nicht viele, die für 50 Jahre bei uns geehrt wurden - eigentlich war es vorher nur einer: dein Vater." Schmalzreich bedankte sich außerdem für die vielen Jahre, die Max Schraml als Initiator des Preisschafkopfes tätig war, sowie für die geleistete Arbeit im Ortsverein. Er wünschte dem treuen Genossen viel Gesundheit und "dass du bald wieder auf die Füße kommst". Erika Mitlmeier gratulierte herzlich und überreichte einen "guten Tropfen".

Neben seinen persönlichen Glückwünschen hatte Landtagskandidat Alfred Schuster auch die Grüße von MdB Ludwig Stiegler und MdL Werner Schieder "im Gepäck". Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf dankte mit "edlen Tropfen" für ein halbes Jahrhundert Treue.

Max Schraml, der bis 2005 selbstständiger Bauunternehmer war und das Geschäft dann an den Sohn übergeben hat, erinnerte sich noch ganz genau daran, warum er in die SPD eingetreten ist - nicht wegen seinem Vater, "sondern aus Überzeugung". "Und weil ich schon immer etwas für den kleinen Mann übrig hatte. Deshalb bin ich seit 50 Jahren SPD-ler."

aus oberpfalznetz.de

 
 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob mangelhafter Steuervollzug, unzureichende Digitalisierung der Verwaltung oder Haushaltsreste in Milliardenhöhe: Im aktuellen Jahresbericht des BayORH sind wieder unerfreuliche …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Mondmissionen statt öffentlichem Nahverkehr - Söders Vorstellungen sind offenbar losgelöst von der Erde …

Besucher:130446
Heute:76
Online:1

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis