Max Schraml hält der SPD seit 50 Jahren die Treue - Goldene Ehrennadel und Dankurkunde

Veröffentlicht am 11.09.2008 in Ortsverein

Max Schraml ist erst der Zweite, der vom SPD-Ortsverein Friedenfels eine so hohe Auszeichnung erhielt: Die Goldene Ehrennadel und eine Dankesurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft. Bemerkenswerterweise war es der Vater von Max Schraml, der vor ihm diese Auszeichnung bekam.

SPD-Landtagskandidat Alfred Schuster und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf ließen es sich nicht nehmen, dem treuen Genossen persönlich zu gratulieren und Geschenke zu überreichen. Glückwünsche kamen natürlich auch von Manfred Schmalzreich, Vorsitzender der SPD Friedenfels, und Stellvertreterin Erika Mitlmeier.

Manfred Schmalzreich: "Es gibt nicht viele, die für 50 Jahre bei uns geehrt wurden - eigentlich war es vorher nur einer: dein Vater." Schmalzreich bedankte sich außerdem für die vielen Jahre, die Max Schraml als Initiator des Preisschafkopfes tätig war, sowie für die geleistete Arbeit im Ortsverein. Er wünschte dem treuen Genossen viel Gesundheit und "dass du bald wieder auf die Füße kommst". Erika Mitlmeier gratulierte herzlich und überreichte einen "guten Tropfen".

Neben seinen persönlichen Glückwünschen hatte Landtagskandidat Alfred Schuster auch die Grüße von MdB Ludwig Stiegler und MdL Werner Schieder "im Gepäck". Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf dankte mit "edlen Tropfen" für ein halbes Jahrhundert Treue.

Max Schraml, der bis 2005 selbstständiger Bauunternehmer war und das Geschäft dann an den Sohn übergeben hat, erinnerte sich noch ganz genau daran, warum er in die SPD eingetreten ist - nicht wegen seinem Vater, "sondern aus Überzeugung". "Und weil ich schon immer etwas für den kleinen Mann übrig hatte. Deshalb bin ich seit 50 Jahren SPD-ler."

aus oberpfalznetz.de

 
 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Vorsitzende des Sozialausschusses Rauscher schreibt an Sozialministerin Trautner - Keine Gebühr bei geschlossener Kita …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Horst Arnold schlägt 100 Euro Unterstützung pro Einwohner vor - Funktionsfähigkeit der Städte und Gemeinden sicherstellen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Landtagsfraktionschef Arnold schreibt wegen Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes an Ministerpräsident Söder - Katastrophenschutz und Gesundheitsschutz eng verzahnen …

Admin

Adminzugang

Websozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis