Kinder, Chancen, Bildung - Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!

Starke Kinder – starkes Land

Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale zu entwickeln. Damit investieren wir in die Zukunft unserer Kinder, unseres Landes und unserer Demokratie. Wir wollen, dass alle Kinder in Deutschland eine glückliche und unbeschwerte Kindheit haben. Wir wollen allen Kindern die Chance geben, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Unser unser Ziel: Wir wollen das kinderfreundlichste Land in Europa werden. Deshalb wollen wir Kinderrechte im Grundgesetz verankern.

Kinder, Chancen, Bildung Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!

Beschluss der SPD-Bundestagsfraktion auf der Klausurtagung am 10./11. Jan. 2019

Beschluss auf spdfraktion.de als pdf

WebsoziCMS 3.8.9 - 130374 - 2 auf BildungsForum der Sozialdemokr - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD OV Trebgast - 4 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Mähring - 6 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf SPD Aufhausen - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Mettenheim - 3 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 4 auf SPD OV Kelheim - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Wunsiedel - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -