Kinder, Chancen, Bildung - Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!

Starke Kinder – starkes Land

Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale zu entwickeln. Damit investieren wir in die Zukunft unserer Kinder, unseres Landes und unserer Demokratie. Wir wollen, dass alle Kinder in Deutschland eine glückliche und unbeschwerte Kindheit haben. Wir wollen allen Kindern die Chance geben, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Unser unser Ziel: Wir wollen das kinderfreundlichste Land in Europa werden. Deshalb wollen wir Kinderrechte im Grundgesetz verankern.

Kinder, Chancen, Bildung Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!

Beschluss der SPD-Bundestagsfraktion auf der Klausurtagung am 10./11. Jan. 2019

Beschluss auf spdfraktion.de als pdf

WebsoziCMS 3.8.9 - 128714 - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 3 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 3 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Furth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Pullenreuth - 2 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Saal - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Eching - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Eggenfelden -