Erfolgreiches Benefiz-Kaffeekränzchen

Arbeitsgemeinschaften

Geselligkeit pflegen mit bunter Unterhaltung und damit Gutes tun. Das Benefiz-Kaffeekränzchen des Kreisverbandes der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) beim Rechensimer war ein voller Erfolg.

AsF-Bezirks- und Kreisvorsitzende Christine Trenner konnte sich über mehr als 100 Besucher im urigen Saal beim Rechensimer freuen. Zahlreich kamen die Frauen aus den einzelnen AsF-Ortsverbänden sowie anderer Vereine, wie beispielsweise dem Seniorenclub Reuth. Unter den Gästen konnte Trenner auch den stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Uli Roth und Reuths zweiten Bürgermeister Johann Neugirg.

MdB Uli Grötsch bei seinem Grußwort

SPD-Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch kam zu einer Stipp-Visite vorbei. In seinem Grußwort hob er das Engagement der AsF hervor, mit derartigen Veranstaltungen auch etwas Gutes zu tun. Denn der Erlös aus dem Benefizkaffeekränzchen kommt wieder einer sozialen Einrichtung zu Gute.

Wer der Spendenempfänger sein wird, verriet die AsF-Vorsitzende noch nicht. „Das wird zu einem anderen Zeitpunkt bekannt gegeben.“ In der Vergangenheit haben schon viele wohltätige Organisationen und Einrichtungen im gesamten Landkreis vom Benefizkaffeekränzchen profitiert.

Für die Besucher war es ein kurzweiliger Nachmittag. Dazu trugen neben einem üppigen Kuchenbüfett, alle Kuchen und Torten wurden von AsF-Frauen selbst gemacht, und einem Abendbüfett mit Kalt- und Warmspeisen auch zahlreiche Einlagen bei.

Mit flotter Blasmusik marschierte die Jugendblaskapelle Reuth im Saal ein und gab ein schmissiges Standkonzert. Etwas später zeigte die Tanzgruppe „Funky Feets“ des TSV Reuth ihr Können. Nicht zuletzt griff der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Demleitner zur Gitarre und verwöhnte zusammen mit seiner Partnerin die Besucher musikalisch.

Nicht zuletzt trugen die Verantwortlichen des AsF-Kreisverbandes um Christine Trenner mit einem Sketch zur lustigen Unterhaltung bei.

WebsoziCMS 3.8.9 - 130372 - 1 auf SPD UB Kelheim - 3 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Marzling - 4 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Saal - 1 auf SPD Langenaltheim - 3 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Neutraubling - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Felix Holland - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 2 auf Helmut Himmler - 4 auf BildungsForum der Sozialdemokr - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Jusos Passau - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Rottenburg - 4 auf SPD Winhöring - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 3 auf SPD Tüßling - 5 auf SPD Burghausen - 3 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Ruth Müller -